Wie sieht eigentlich Vintage Mode aus?

Was versteht man unter Vintage Mode?

Vintage ist tatsächlich alt, Retro ist neu, lehnt sich aber an alte Designs an. Vom Vintage-Stil spricht man hingegen, wenn ein Einrichtungsstück neu ist, aber dann im „Used-Look“ hergerichtet ist. Sprich alt und gebraucht aussieht. Echte Vintage Mode ist aber ein Stück Zeitgeschichte und ein wahres Original.

Wann ist Kleidung Vintage?

Vintage Mode ist Kleidung, die nicht aus aktuellen Kollektionen Modeindustrie stammt, sondern schon vor längerer Zeit, genau genommen in den 1920er bis 1970er Jahren (für diesen Zeitraum findet man oft auch den Begriff true vintage) entworfen und gefertigt wurde.

Warum Vintage Mode?


Der Vintage- und Second Hand-Trend setzt einfach auf mehr Nachhaltigkeit. Wem das eintönige Angebot der gängigen Modeketten langweilt, macht mit Vintage Mode alles richtig und tut gleichzeitig etwas fürs Gewissen.

Welche Sprache ist Vintage?

Warum ist Vintage so beliebt?

Was heißt eigentlich Vintage?